Bürgermeisterinnen-Wahlkampf

Der Wahlkampf unserer Kandidatin Kirsten Witt um das Bürgermeisteramt ist jetzt vor dem Wahltermin am 26. Mai 2019 in der heißen Phase. Es wurden zwei große „Bauzäune“ mit Bannern aufgestellt.

Plakate sind in einer gemeinsamen Aktion der unterstützenden Parteien im Meldorfer Stadtgebiet aufgehängt worden. 5000 Flyer wurden mit Unterstützung der Aktivisten aus WMF, CDU und FDP verteilt. Hierin stellt sich Kirsten Witt noch einmal vor und macht deutlich, wofür sie sich einsetzen wird.

Die persönliche Zustellung der ca. 1.500 in Handarbeit eingetüteten sogenannten Seniorenbriefe nutzt unsere Kandidatin für ausführliche Gespräche an der Haustür. Die Reaktionen auf diese Gespräche sind sehr positiv und verdeutlichen, worauf auch aufgrund des demografischen Wandels in unserer Stadt zukünftig ein größeres Augenmerk gelegt werden muss.

Am Montag, dem 29. April 2019, war Kirsten Witt beim öffentlichen FDP-Stammtisch im Restaurant „Mama Leone“ anwesend und hatte hier zu ihren Visionen als mögliche neue Bürgermeisterin von Meldorf Stellung genommen und die Fragen der Anwesenden beantwortet.

Im Rahmen der Meldorf-Woche hat es zwei Aktionen gegeben, an denen unsere Kandidatin Kirsten Witt selbstverständlich teilgenommen hat. Zum einen hat es im Rahmen eines öffentlichen Boule-Turniers ein sportliches Aufeinandertreffen der Kandidatinnen gegeben. Und zum anderen hatte der WVV unter dem Motto „Eine wird gewinnen“ einen Spaß-Wettkampf zwischen den Teams der Kandidatinnen veranstaltet.

Der Höhepunkt des Wahlkampfes wird zweifelsohne die von der Stadt veranstaltete Vorstellung der Bürgermeisterkandidatinnen am 14. Mai in der Ditmarsia sein. Die Moderation dieser vielleicht wahlentscheidenden Veranstaltung wird der bekannte und erfahrene DLZ-Redakteur Stefan Schmid übernehmen.

An den folgenden Terminen stand bzw. steht unsere Kandidatin Kirsten Witt auf dem Info-Stand, jeweils von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr für das persönliche Gespräch mit den Wählern und Wählerinnen zur Verfügung.

• 18. April Meldorfer Wochenmarkt
  • 27. April Edeka Maron Meldorf
  • 24. Mai Meldorfer Wochenmarkt
  • 25. Mai Edeka Maron Meldorf