Neuer FDP Kreisvorstand in Dithmarschen

Der neu gewählte Kreisvorstand: (v.l.n.r.: Katharina Päschel, Neel Nissen, Benjamin Obermann, Broder Söhl, Anne Riecke, Nils Kuchel, Werner Engel, Michael Wamser, Arne Kienscherf. Es fehlen Frank Zabel und Stephan Sönnichsen-Berau)

Auf dem letzten Kreisparteitag der FDP Dithmarschen am 10. Februar 2023 wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. Nach langen Jahren der Vorstandsarbeit traten Veronika Kolb und Oliver Kumbartzky nicht mehr zur Wahl an. In diversen Danksagungen und Dankesreden wurden nochmals die Verdienste der beiden für den Kreisverband herausgestellt, an dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an Veronika und Oliver für die vielen Jahre toller Arbeit! Ohne sie wäre die FDP in Dithmarschen nicht die von heute!

Dem neuen Vorstand steht Anne Riecke vor, erster sowie zweiter Stellvertreter sind Neel Nissen und Broder Söhl. Arne Kienscherf wurde zum Schatzmeister gewählt und Michael Wamser übernimmt die Funktion des Schriftführers. Zu Beisitzern wurden Nils Kuchel, Benjamin Obermann, Stephan Sönnichsen-Berau und Frank Zabel gewählt. Das Amt des Beisitzers für die jungen Liberalen übernimmt Katharina Päschel und zum Europabeauftragten wurde Werner Engel gewählt.

Neben den Wahlen des neuen Vorstandes wurde auch das Programm für die kommende Kommunalwahl besprochen und verabschiedet. Damit sind die Voraussetzungen geschaffen und die Weichen gestellt, um den Wahlkampf zu beginnen!