Meldorf hat neue Bürgermeisterin gewählt

Am Sonntag, dem 26. Mai 2019, wurde in Meldorf eine neue Bürgermeisterin gewählt. Die von der FDP und CDU unterstützte Kandidatin Kirsten Witt (WMF) lieferte sich einen spannenden und fairen Wahlkampf auf Augenhöhe gegen die Konkurrentin Uta Bielfeldt (SPD). Am Ende hatte Bielfeldt in den fünf Meldorfer Wahlkreisen nur 42 Stimmen mehr. Nach dem Wahlausgang gratulierte Kirsten Witt der neuen Bürgermeisterin und wünschte ihr viel Erfolg im neuen Amt. Ab November 2019 wird Uta Bielfeldt die Amtsgeschäfte der derzeitigen Bürgermeisterin Anke Cornelius-Heide übernehmen.

Kirsten Witt bedankte sich bei ihren Wählerinnen und Wählern für das ihr erbrachte große Vertrauen, auch wenn es nicht gereicht hat, die neue Bürgermeisterin zu werden. Sie selbst wolle sich jedoch auch weiterhin engagieren, um Meldorf nach vorne zu bringen und werde wie gewohnt auf den bereits bekannten Kommunikationswegen zu erreichen sein.